Wer bin ich ?               

naja - "ich bin ich" sage ich immer gern. Bin jetzt 67 Jahre alt - echt ein knackiges Alter sag ich Euch - es knackt mal hier und mal da ...


Seit vergangenem Jahr endlich Rentner - aber bisschen was tue ich immer noch nebenbei in der Softwareentwicklung und versuche meine Erfahrungen an die jungen Kollegen weiter zu geben.

Gottseidank bleibt mir jetzt viel mehr Zeit für meine Hobbys - Fotografieren, Schreiben und in Zukunft auch wieder mehr Basteln (Modellbahn).



Aufgewachsen bin ich in Graupa (einem kleinen Ort zwischen Dresden und Pirna), zur Ausbildung nach Schwedt an der Oder, als junger Mann dann nach Dresden und dann 1980 wegen der Liebe nach Berlin.
Kurz nach der Jahrhundertwende 2000 verschlug es mich dann arbeitsmäßig an den Rhein und da bin ich heute noch.


Zu Hause bin ich natürlich hier bei meiner Lebensgefährtin in Ratingen, aber was ist dann mit "meinem Berlin" dort hab ich inzwischen leider keinen Koffer mehr, aber es ist und bleibt für mich - erst recht jetzt nach den vielen Entwicklungen und Veränderungen in den Jahren nach der Wende  - immer noch  "d i e   S t a d t" !